🔵⚪️Eltern-Kind-Turnen⚪️🔵


Die 4 – 6jährigen Kinder sausen durch die Halle und holen rote, blaue oder gelbe Bälle, je nachdem, welche Früchte (Kirschen, Heidelbeeren, Bananen) die Obstkäuferin = Trainerin bestellt hat.
Lisa ringt mit ihrer Angst von einem Mattenturm zu springen, Paul zuckt zusammen, wenn ein Ball auf ihn zugeflogen kommt, und Nora und Henry rennen -ohne Absicht aber mit viel überschüssiger Energie- andere um.

Balancieren, hüpfen, rennen, springen, werfen, fangen, purzeln – alles will gelernt sein.
Die Kinder müssen nichts können, ihre Fähigkeiten werden nicht benotet.
Im Vordergrund stehen Spaß an der Bewegung, Spaß sich auszupowern, Spaß am Ausprobieren von Neuem. Gemeinsam Spaß haben ist unser Motto!

Die Kinder haben die Möglichkeit ein Gefühl für ihren Körper zu entwickeln, zu spüren, wie sie bei bestimmten Bewegungen immer sicherer und selbstbewußter werden. Und das miteinander Wetteifern stärkt die Willenskraft, erfordert aber auch gegenseitige Rücksichtnahme.

Bei unserem Neujahrs(sport)fest ( s. Fotos) gab es für die Kinder beim Memospiel kleine Überraschungen und die Luftballons waren der “Partyknaller”.
Last but not least freuten sich alle auf das gemeinsame Picknick.

An dieser Stelle vielen Dank an die Eltern und Kinder, die mir immer fleißig beim Aufräumen in der Sporthalle helfen und Hilfestellung bei der Betreuung der Kinder geben.
Herzlichen Dank auch an Ramona Gardosch für die Fotos.

Allen Kindern und Eltern wünsche ich ein tolles Sportjahr 2023! – Irina Zeuschner

Die Namen der Kinder im Bericht sind von der Verfasserin frei erfunden.

Unterstütze uns

Newsletter Anmeldung

Abonniere unseren Newsletter und schließe Dich 67 weiteren Abonnenten an.

Login