15. Neujahrslauf in Borkheide am 14.01.2018

Wir starten mit Schwung und nicht nachlassendem Elan ins neue Jahr 2018!

Borkheider Neujahrslauf am 14. Januar 2018

Die DLRG Ortsgruppe Borkheide e.V. und der Borkheider Sportverein 90 e.V. laden euch am Sonntag, 14. Januar 2018, zum inzwischen zur Tradition gewordenen Neujahrslauf ein.

Nun schon im fünfzehnten Jahr, auch bei Wind und Wetter, egal ob Schnee, Frost, Regen oder Sonnenschein. Immer fand sich in eine Gruppe Laufbegeisterter ein, die sich nicht von aufgeweichten oder vereisten Waldwegen abschrecken ließen.

Alle Sportbegeisterten sind eingeladen das neue Jahr aktiv in Borkheide

„anzulaufen“. Ob Walker oder Power-Sprinter, egal ob relaxt oder auf Leistung ausgerichtet, jeder kann dabei seinen persönlichen Maßstab anlegen und sollte natürlich seine gesundheitliche Belastbarkeit im Auge behalten.

Gute Laufschuhe und angemessene Bekleidung sind dabei wichtig.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, ebenso wird keine Startgebühr erhoben. Lediglich gute Laune und die Lust dabei sein zu wollen, sind mitzubringen.

Sogar Babys im Kinderwagen brachten bisher einige Eltern mit.

Wie man sieht, ist die Kooperationsgemeinschaft DLRG Ortsgruppe und Borkheider Sportverein für jedes Alter offen und das nicht nur zum Neujahrslauf, sondern ganzjährig, 12 Monate jeden Jahres seit ihrem Bestehen.

Start: 10:00 Uhr am „Marktplatz“ in Borkheide

Sie können sich für Streckenlängen von ca. 5 km, 7 km und 10 km ohne Zeitmessung entscheiden.

Ziel: Borkheide, Sportplatz des BSV 90 e.V.

Empfangen werden sie dort von den Vorständen mit Glühwein, Tee und Bratwurst.

Eine gute Gelegenheit Freunde und Bekannte zu treffen, um wie alljährlich ein wenig miteinander zu klönen und das „Neue Jahr“ sportlich zu beginnen.

Wer keine sportlichen Ambitionen hat kann, ab ca. 11:00 Uhr die ersten ankommenden Läufer auf dem Sportplatz begrüßen.

Alle sind eingeladen, schaut einfach mal vorbei.

 

Die Veranstalter

Januar 2018

Unterstütze uns

Newsletter Anmeldung

Abonniere unseren Newsletter und schließe Dich 68 weiteren Abonnenten an.

Login