Die Sektion Tanzen beim BSV 90 stellt sich vor

Inhalte

Tanzen

Sei dabei! Jetzt Tanzen lernen!

Die Sektion Tanzen beim BSV 90 befindet sich gegenwärtig im Aufbau. Nach der Gründung im Herbst 2020 konnten wir bisher coronabedingt noch nicht gemeinsam trainieren. Sobald die Situation es zulässt, wird die Sektion Tanzen an den Start gehen.

In der Sektion Tanzen treffen sich einmal wöchentlich tanzinteressierte Männer und Frauen zum gemeinsamen Paartanz. Wir werden sowohl Standard- als auch lateinamerikanische Tänze tanzen. Wir wollen uns die Tänze gemeinsam erarbeiten und nehmen gegenseitig Rücksicht auf die verschiedenen Tanzerfahrungen und die individuelle körperliche Fitness. Hierbei können Wünsche nach bestimmten Tänzen, Schrittfolgen, Figuren oder Musiktiteln eingebracht werden. Auch unerfahrene Tanzinteressierte, klassische „Nichttänzer“ und Tanzinteressierte ohne feste/n Partner/in sind herzlich willkommen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Insgesamt geht es nicht so sehr darum, perfekt zu tanzen, sondern das Tanzen als freudebringende und gesundheitsfördernde sportliche Aktivität in entspannter, wertschätzender und gleichberechtigter Atmosphäre ausüben zu können.

Wenn ihr dabei sein wollt, meldet euch bei Carolin Vietze-Küßner unter:

carolin.vietze-kuessner@borkheidersv90.de

Line-Dance / Tanzen News

Unterstütze uns

Newsletter Anmeldung

Abonniere unseren Newsletter und schließe Dich 19 weiteren Abonnenten an.

Login

X