Willkommen in der Sektion Basketball

Inhalte

Basketball

Was ist das mit uns?

Wir haben uns im „Corona-Sommer 2020“ als loser und zwangloser Zusammenschluss von Borkheidern und Borkwaldern zusammengefunden und zunächst in Borkwalde den einzigen Korb auf dem dortigen Sportplatz immer wieder und wieder attackiert. Aber dann wurden auf einmal die Tage kürzer und die Nächte länger, der Korb hing noch immer da oben rum, es war also Zeit für einen Plan B:

Nachdem wir dem BSV im September dann vorgeschlagen haben, dass eine Basketball-Sektion doch eigentlich eine ziemlich coole Ergänzung zu dem bestehenden Programm sei, ging der reguläre Spielbetrieb in der Halle wenig später los, dummerweise dann unterbrochen aufgrund des Lockdowns. Aber sobald es wieder losgeht stehen wir natürlich auf dem Spielfeld.

Bist Du fit genug?

Die Sektion besteht derzeit aus ca. zehn Herren im Alter von Anfang/Mitte 30 bis Mitte 40. Einige von uns haben in der Jugend mehr oder weniger intensiv gespielt, andere waren in anderen Sportarten aktiv und sind nun bei uns gelandet, um den Rost etwas abzuschütteln und die eigene Fitness zu erhalten. Basketball ist ein sehr körperbetontes Spiel. Das schätzen wir. Wir spielen so hart wie möglich, aber auch so umsichtlich wie nötig, um auch am nächsten Tag noch unserer Arbeit nachgehen zu können. Der Spaß steht im Vordergrund, zukünftig möchten wir uns bemühen die theoretischen Kenntnisse besser und umfangreicher im Training zu vermitteln.

Was können wir leisten?

Wir freuen uns über Neuzugänge und bieten Dir ein anspruchsvolles, ernsthaftes Training und Spiel an einem Tag in der Woche. Ein lockerer Umgang miteinander steht im Vordergrund, der Aufbau von Freundschaften, die auch über den Spielbetrieb hinausgehen ist nicht ausgeschlossen, ebensowenig wie gemeinsame Aktivitäten abseits des Spielfeldes.

Was können wir nicht leisten?

Wir können -gegenwärtig- aus zeitlichen Gründen und bestehenden Verpflichtungen leider keine Jugendarbeit im Bereich Basketball leisten.

Was wollen wir eigentlich noch?

Wir würden uns wünschen, dass Borkheide endlich auch einen vernünftigen Outdoor-Basketballcourt, bestenfalls auf dem Sportplatz bekommt – mit unserem Logo in der Mitte, denn wir sind gekommen um zu bleiben.

Basketball News

Unterstütze uns

Newsletter Anmeldung

Abonniere unseren Newsletter und schließe Dich 47 weiteren Abonnenten an.

Login

X