Einladung zum 17. Neujahrslauf in Borkheide – Treffpunkt 09:45 Uhr Sportplatz

Endlich ist es wieder soweit. 17. Neujahrslauf in Borkheide!

Wir starten mit Schwung und Spaß an der Bewegung ins neue Jahr 2020!

Borkheider Neujahrslauf der DLRG Ortsgruppe Borkheide e.V. und dem Borkheider Sportverein 90 e.V. der 2020 sein 30-jähriges Vereinsjubiläum seit der Wiedergründung feiert.

Die Veranstalter laden am Sonntag, dem 12. Januar 2020 zum, inzwischen Tradition gewordenen, Neujahrslauf ein.

Bei Wind und Wetter, egal ob Schnee, Frost, Regen oder Sonnenschein, immer fand sich in der Vergangenheit eine Gruppe Laufbegeisterter ein, die sich in manchen Jahren nicht einmal von aufgeweichten, verschneiten sowie gefrorenen Waldwegen abschrecken ließen.

Alle Bewegungsbegeisterten sind eingeladen das neue Jahr sportlich in Borkheide „an zulaufen“. Ob Wanderer, Walker oder Power-Sprinter (m/w/d), egal ob relaxt oder auf Leistung ausgerichtet ehrgeizig, jeder kann dabei seinen persönlichen Maßstab anlegen und sollte natürlich seine gesundheitliche Belastbarkeit im Auge behalten. Gute Laufschuhe und angemessene Bekleidung sind dabei wichtig.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es wird keine Startgebühr erhoben und ist daher für jeden Geldbeutel erschwinglich. Lediglich gute Laune die Lust an Bewegung sowie dabei sein zu wollen, sind mit zu bringen.

In den letzten Jahren waren Babys, Kleinkinder im Kinderwagen mit Ihren Eltern und Großeltern unterwegs.

Wie man sieht, sind die DLRG Ortsgruppe und der Sportverein Borkheide für jedes Alter offen und das nicht nur zum Neujahrslauf, sondern 12 Monate lang eines jeden Jahres seit ihrem Bestehen.

 

Start: 10:00 Uhr am „Sportplatz“ Borkheide

Parkplätze und Umkleidemöglichkeit sowie Toiletten sind vorhanden.

Sie können sich für Streckenlängen von ca. 6 km und 10 km ohne Zeitmessung entscheiden.

Ziel: Sportplatz Borkheide Heimat des BSV 90 e.V.

Empfangen werden sie dort von den Vorständen der DLRG und des BSV 90 mit Glühwein und Tee. Eine gute Gelegenheit Freunde und Bekannte zu treffen um wie alljährlich, ein wenig miteinander klönen zu können. Wer keine sportlichen Ambitionen hat, kann – auch das wie in jedem Jahr – dennoch ab ca. 11:00 Uhr, wenn so die ersten Läufer zurückkehren, einfach mal vorbeischauen.

Wir freuen uns auf Euch

Vorstand BSV 90 und Vorstand DLRG Ortsgruppe Borkheide

Unterstütze uns

Newsletter Anmeldung

Abonniere unseren Newsletter und schließe Dich 68 weiteren Abonnenten an.

Login