Mitgliederversammlung am 24.03.2017

Fliegerheim. Am 24.03.2017 um 19:00 Uhr fand die Mitgliederversammlung 2017 statt. 35 interessierte Mitglieder nahmen an der Veranstaltung teil.

Dietmar Gnadt eröffnete die Sitzung um 19:05 Uhr. Unser Sportfreund Hartmut führte durch die Sitzung. Dietmar stellte den Rechenschaftsbericht 2016 und John Peter den Kassenbericht 2016 vor. Der scheidende Vorsitzende sprach ein Dankeschön für alle Helfer im Verein, Trainer, Ehrenamtler aus. Ein Blumengruß ging an Franziska Schelk die leider nicht anwesend sein konnte.

Nach der Entlastung des Vorstands verabschiedeten sich Dietmar Gnadt und Marcus Dikow von der Vorstandsarbeit.

Die MV dankte Dietmar für seine Arbeit mit lauten Beifall. Bernd Schulz überreichte Dietmar eine kleine Anerkennung für die langjährige Vorstandsarbeit. Marcus war leider verhindert. Ebenso wurden die Kassenprüfer, Andreas Bayer und Herbert Heidemann von den Aufgaben entbunden und legten Ihre Ämter aus privaten Gründen nieder. Alle vier stehen dem neuen Vorstand aber weiterhin bei Fragen gerne zur Seite.

In Folge der Tagesordnung standen die Neuwahlen des Vorstands, der Kassenprüfer und eine Satzungsänderung an.

Die Mitgliederversammlung wählte den neuen Vorstand und die Kassenprüferinnen für die nächsten vier Jahre.

Es wurden gewählt:

Vorstandsvorsitzender : Bernd Schulz

1. stv. Vorsitzender: Hartmut Streich
  2. stv. Vorsitzender: Thomas Heinze

Schatzmeister: John Peter Dostal

Sportwart: Andreas Harth

Frauenwartin: Uta Goydke

Jugendwart: Frank Schelk

Zu Kassenprüferinnen für die nächsten vier Jahre wurden gewählt:

Birgit Schneider und Gerlinde Schulz.

Wir wünschen dem neuen Vorstand und den Kassenprüferinnen alles Gute.

Die Satzungsänderung, zu §11(2) wurde, wie mit der Einladung angekündigt, angenommen. Es gilt jetzt das Vieraugenprinzip. Gerichtlich und außergerichtlich reichen ab jetzt 2 Unterschriften des folgenden Personenkreises.

Vorstandsvorsitzender : Bernd Schulz

1. stv. Vorsitzender: Hartmut Streich
  2. stv. Vorsitzender: Thomas Heinze

Schatzmeister: John Peter Dostal

Die Einführung des SEPA Einzugsverfahren sowie die Bestellung eines Beschwerdeausschusses wurde durch die MV abgelehnt.

Der Vorsitzende Bernd Schulz schloss die Sitzung um 21:40 Uhr.

Unterstütze uns

Abonniere unseren Newsletter und schließe Dich 68 weiteren Abonnenten an.