Wir wünschen eine besinnliche Vorweihnachtszeit #bleibt gesund#

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

wir wünschen euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Ein Sportjahr, unser 30 jähriges Jubiläum, liegen hinter uns.

Leider konnten wir uns 2020 nicht oft in der Sporthalle, auf dem Sportplatz zum gemeinsamen Fußball, Vereinssport sowie weiteren Veranstaltungen, der 30 Jahre Feier, dem Sommerfest, bei Fußballspielen, Nikolaus Skat und Weihnachtsmarkt treffen.

Corona hat alles verändert.

Wir wünschen uns, das 2021 wieder planbarer wird und wir alle gesund bleiben.

Weihnachtszeit ist auch das Ende des Jahreskreislaufes

Das Gefühl in der Adventszeit und zu Weihnachten ist für uns so wichtig, weil wir uns damit in den Jahreskreislauf hineinstellen.

Es hilft uns zu strukturieren. “Das ist die Essenz von Weihnachten” etwas neues bricht an:

Alles Leben zieht sich zurück und startet dann wieder.

Auch wenn man nicht gläubig ist, ist die Weihnachtzeit mit Ihren Lichtern und Geschenken etwas, dass uns durch diesen Kreislauf trägt.

Advent bis zu Weihnachten steht für vieles, auch mit seinem aufblühenden Licht gegen die weniger werdende Sonne oder die mehr werdende Dunkelheit.

Es ist das Versprechen, dass es wieder lichter wird, dass nach der Wintersonnenwende die Tage wieder länger werden, dass die Kälte vorbei geht. Weihnachten kommt.

Wir wünschen uns so dringend, dass die Adventszeit in diesem Jahr auch ein Endspurt für Corona ist“,  “Jetzt noch einmal den Deckel draufhalten, aber dann …

Dann ist die Infektionswelle vielleicht wirklich gebrochen, dann könnte es bereits einen Impfstoff geben, dann wird es auf jeden Fall lichter und besser und wir können uns 2021 wieder in unseren Sportgruppen treffen.

#Bleibt gesund#

 

 

Unterstütze uns

Newsletter Anmeldung

Abonniere unseren Newsletter und schließe Dich 23 weiteren Abonnenten an.

Login

X