Das war der 15. Borkheider Neujahrslauf 2018

20180114_095908 Start

 

Borkheide. Wir haben uns gefreut, dass wir über 60 Sportler bei dem schönen Wetter gut gelaunt auf die Lauf- und Walking-Strecke gebracht haben.

Für den Auftakt sorgte der 1. Vorsitzende des BSV 90 Bernd Schulz – er motivierte die Läuferinnen, Läufer und erinnerte daran, dass der Borkheider Neujahrslauf in erster Linie ein Genusslauf ohne Zeitmessung ist.

Der Start erfolgte pünktlich um 10:00 Uhr am Marktplatz in Borkheide bei strahlendem Sonnenschein und tiefen Temperaturen. Dann ging es für die Sportler auf die 6 km und 10 km lange Strecke durch den lichtdurchfluteten Kiefernwald.

Die Wege waren trocken, sodass auch Familien mit Kinderwagen und die jungen sportbegeisterten Bambinis auf dem Bike den Neujahrslauf für einen Ausflug nutzten.

Runner Familie 2 Läufer 5 Walker 4

 

Einige Läufer und Walker aus Bad Belzig, Brück und den Waldgemeinden versuchten sich sogar an der 10 km Runde.

Gegen 10.45 Uhr waren die ersten Läufer schon im Ziel am Sportplatz in Borkheide. Dort hatten die Vorstände von DLRG und BSV 90 einen kleinen Imbiss und einen Getränkepunkt vorbereitet.

DSC_1338 Urkundenausgabe DSC_1352

 

Allen Startern danken wir herzlich, dass sie an dieser Veranstaltung, die jedes Jahr mit sehr viel Herzblut vom Borkheider SV 90 und der DLRG Borkheide, sowie vielen Ehrenamtlichen vorbereitet, organisiert und durchgeführt wurde, teilgenommen haben.

DSC_1321

Danke auch an die Teilnehmer und Gäste, die uns beim Treff am Sportplatz in Borkheide konstruktive Anregungen in den zahlreichen Gesprächen vor Ort weitergegeben haben. Wie in jedem Jahr werden wir uns damit beschäftigen.

Wir hoffen, Ihr habt alle Spaß und Euren eigenen sportlichen Erfolg auf der Strecke durch den sonnendurchfluteten Kiefernwald feiern können, und würden uns freuen, euch am

01. Mai 2018 beim 10. Borkheider Wald(bad)lauf wiederzusehen.

Der Countdown läuft schon … [apg_list_albums]

Unterstütze uns

Newsletter Anmeldung

Abonniere unseren Newsletter und schließe Dich 68 weiteren Abonnenten an.

Login